Was will der Typ von mir, wirst Du jetzt wahrscheinlich denken. Tja, was will ich von Dir? Ich will Dir etwas geben, ganz ohne Verpflichtung oder Hintergedanken. Ich will, dass Du Dich auf meinem Blog wohl fühlst. Und vor allem will ich, dass Du hier die Informationen findest, die Du für Deine Tätigkeit als IT-Projektleiter brauchst. Informationen aus der Praxis, direkt und schnell umsetzbar. Und ich will Dir helfen, wenn es mal eng wird und Du jemanden brauchst bei der Lösung Deines Problems.
 
Seit über dreißig Jahren leite ich jetzt IT-Projekte, von klein bis groß war alles dabei. Ich habe Projektleiter ausgebildet und Führungskräfte gecoacht. Und des öfteren habe ich mir gewünscht, ich könnte jemanden kontaktieren, der mir schnell und unkompliziert hilft. Mal ging der Wunsch in Erfüllung und mal nicht. 
 
Ich möchte auf dieser Seite Strategien entwickeln, die Dich dabei unterstützen IT Projekte erfolgreich und entspannt zu leiten. Ich weiß, wie hart die Arbeitstage im Projekt sein können. Ich möchte Dir die Wege zeigen, die Dir helfen abends erfolgreich und entspannt nach Hause zu gehen und Du Dich zufrieden um Dich und Deine Lieben kümmern kannst. Mein Blog wird sich nicht nur mit fachlichen Themen beschäftigen, sondern insbesondere auch mit Einfachheit, Ehrlichkeit und Würde im Umgang mit Dir selbst und Anderen. Im hier und jetzt leben, zufrieden mit Dir und Deiner Arbeit, eben entspannt ist das Ziel. 
 
Ich teile mein Wissen und meine Erfahrung mit Dir, in Form von Tips, Anleitungen, Geschichten von mir und von Kollegen, vielen Beispielen aus der Praxis und vieles andere mehr. Ich werde alle Mittel nutzen, um es Dir zu ermöglichen, Deine Projekte erfolgreich und entspannt zu leiten und es Dir damit gut gehen zu lassen.
 
Es ist mir eine Ehre, dass Du dies hier liest und ich freue mich, wenn ich Dich zu meinen regelmäßigen Lesern zählen darf. Jeden Freitag, pünktlich zum Wochenende, wird ein neuer Artikel erscheinen und Montags eine Stärkung zum Beginn der Woche. Lass Dich überraschen.
 
P.S. Bleib entspannt …

Send this to a friend